Sparda-Bank West auf WhatsApp

Jetzt abonnieren und immer auf dem Laufenden bleiben!

Als regionale Genossenschaftsbank ist die Sparda-Bank West schon immer nah bei den Menschen vor Ort. Mit WhatsApp erhalten Sie nun alle Neuigkeiten zu unseren Angeboten und Services sowie unserem gemeinnützigen Engagement aus erster Hand direkt auf Ihr Smartphone.

So melden Sie sich an:

1. Lesen Sie sich das Informationsblatt der Sparda-Bank West zum Umgang mit Ihren Daten und Ihren Rechten durch und akzeptieren Sie diese weiter unten mit einem Häkchen.

2. Durch die Bestätigung erscheint das Widget; klicken Sie auf „WhatsApp“.

3. Akzeptieren Sie im Widget die Datenschutzerklärungen der Sparda-Bank West.

4. Fügen Sie die angezeigte Rufnummer der Sparda-Bank West Ihren Kontakten hinzu.

5. Senden Sie der Sparda-Bank West über WhatsApp eine Mitteilung mit dem Inhalt „Start“.

6. Sie erhalten nach kurzer Zeit eine automatische Bestätigung über Ihr Abonnement.

7. Sobald wir eine neue Nachricht verschicken, erhalten Sie diese umgehend auf Ihr Smartphone.

So melden Sie sich ab und löschen Ihre Daten:

Senden Sie uns eine Mitteilung mit dem Inhalt „Stop“, wenn Sie keine weiteren Nachrichten von uns erhalten wollen. Wir löschen Ihre gespeicherten Daten im Anschluss. Ein gesonderter Löschungsantrag ist nicht erforderlich.


Fragen und Antworten

1. Welchen Mehrwert bietet mir der WhatsApp-Kanal der Sparda-Bank West?
Über unseren WhatsApp-Kanal informieren wir unsere Abonnenten über unsere Produkte und Services, tollen Aktionen und natürlich unserem gemeinnütziges Engagement in der Region.
2. Muss ich für den Dienst bezahlen?
Nein, unser WhatsApp-Kanal ist für Sie kostenlos.
3. Kann ich Ihnen auch Mitteilungen senden?
Ja, Sie können uns Textmitteilungen oder auch Fotos senden. Wir freuen uns immer über Ihr Feedback! Sollten Sie jedoch Fragen zu Ihrer Kontoverbindung und weiteren persönlichen Informationen haben, bitten wir Sie, unsere allgemeinen Kontaktwege zu benutzen. Diese finden Sie unter www.sparda-west.de/kontakt.
4. Sehen alle Abonnenten meine Handynummer?
Im Gegensatz zu typischen WhatsApp-Gruppen sehen Abonnenten nicht die Handynummern von anderen Abonnenten und können auch nicht mit ihnen in Kontakt treten.
5. Wie sicher sind meine Daten bei Ihnen?
Unseren WhatsApp-Kanal bieten wir Ihnen gemeinsam mit unserem Dienstleister MessengerPeople an. WhatsApp dient hierbei als Plattform für unseren Service; eine Kooperation mit WhatsApp selbst besteht nicht. Die von MessengerPeople erhobenen und gespeicherten Daten betreffen Ihren in WhatsApp hinterlegten Benutzernamen, Ihre Telefonnummer, das von Ihnen benutzte Endgerät, Ihre an unseren WhatsApp-Kanal gesendeten Mitteilungen sowie Informationen über die von Ihnen gelesenen Nachrichten. MessengerPeople speichert alle Daten verschlüsselt auf Server in Deutschland. Alle erhobenen Informationen dienen ausschließlich der Optimierung unseres Angebots. Die Datenschutzerklärung von MessengerPeople finden Sie unter www.messengerpeople.com/de/datenschutzerklaerung. Die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp sind nachlesbar unter www.whatsapp.com/legal/#terms-of-service.
6. Wer ist MessengerPeople?
MessengerPeople ist einer der führenden Anbieter von Messenger-Services für Unternehmen. Folgende Unternehmen nehmen den Service beispielsweise ebenfalls in Anspruch: Süddeutsche Zeitung, SAP oder auch n-tv. Weitere Informationen finden Sie unter www.messengerpeople.com/de.